Sonntag, 8 Uhr:

Frühstücks-GP in Japan: MotoGP-Fans müssen früh raus

Teilen

Motorrad-Fans, die sich den spannenden WM-Dreikampf zwischen den Ducati-Stars Francesco Bagnaia (292 Punkte), Jorge Martin (279) und Marco Bezzecchi (248) nicht entgehen lassen wollen, müssen in den nächsten Tagen früh aufstehen.

Bei echten MotoGP-Freaks läutet der Wecker am Samstag bereits um halb vier: Um 3.40 Uhr startet das Qualifying zum Japan-GP in Motegi, um 7.30 Uhr geht‘s im Sprint zur Sache.

Der "Frühstücks-GP" am Sonntag geht „erst“ um 8 Uhr los, ServusTV überträgt alles live. Allen, denen das zu früh ist liefert der Red-Bull-Sender nach Analyse und Live-Interviews (ab 8.45) alles noch einmal in Form von Re-Live-Konserven nach.

Marquez-Wechsel zu Gresini-Ducati?

Für Aufregung hinter den Kulissen sorgen die Spekulationen um Superstar Marc Marquez. Der Honda-Pilot steht offenbar vor einem Wechsel zu Gresini-Ducati (ab 2024), wo bereits sein Bruder Alex fährt. Vor dem Indien-GP letzte Woche hatte Marquez, dessen Honda-Vertrag bis Ende nächsten Jahres läuft, die 2024er-Honda getestet, war aber nach wenigen Kilometern entnervt abgestiegen. Marquez meinte, er komme mit dem Prototypen nicht zurecht. Für Insider ein deutliches Indiz dafür, dass der sechsfache MotoGP-Weltmeister mit Honda abgeschlossen hat. In Japan zeigte er großes Interesse an der Performance der Ducati seines Bruders.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.