Polizei ermittelt

Ehemaliger Sturm-Graz-Tormann überfällt eigene Frau

Teilen

Ex-St-Pauli-Legende und Sturm-Graz-Tormann soll seine Frau verfolgt und anschließend ausgeraubt haben.

Benedikt Pliquett (38) war eine Legende als Tormann bei St. Pauli. 2013 wechselte er zum SK Sturm Graz, wo er in zwei Jahren 31 Pflichtspiele absolvierte. Der Ex-Spieler wurde nach Karriere-Ende Sexshop- und Bar-Betreiber - jetzt droht ihm eine hohe Strafe. In der Nacht auf Donnerstag soll er seine eigene Frau überfallen haben, das wurde jetzt bekannt.

Im Smart verfolgte er seine Opfer

Zunächst soll der Ex-Kicker seine Frau (27) und ihren neuen Lover verfolgt haben - mit seinem Smart. Kurz nach Mitternacht riss Pliquett die Autotür seiner Ex auf. Er zerrte sie aus dem Fahrzeug. Sie schrie ihrem Begleiter zu, dass er flüchten solle, bevor noch Schlimmeres passiert.

Der Angreifer ließ sich nicht beirren, nahm ihr mit Gewalt die Handtasche und die Autoschlüssel ab. Dann fuhr er mit quietschenden Reifen los.

Täter kehrte an Tatort zurück

Der neue Partner der Frau rief unterdessen bereits die Polizei. Die Beamten erreichten den berühmten Täter telefonisch, Pliquett sah ein, dass die Lage aussichtslos war, kehrte an den Tatort zurück und übergab seinem Opfer die Beute. "Es wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Raubes eingeleitet", sagte ein Polizeisprecher der "Bild".

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.