Pleitestart

Kopfwäsche für Austria-Stars

Teilen

Austria-Coach Baumgartner kündigt nach WAC-Debakel Konsequenzen an.

Das hat sich Gerald Baumgartner ganz anders vorgestellt. Nur ein Punkt aus den ersten beiden Spielen. Am Samstag sogar ein 0:4-Debakel beim WAC . Bei der Austria brennt schon jetzt der Hut. Und der Neo-Coach steht bereits unter Mega-Druck.

Keine Ideen, harmlos - Austria ganz schwach
Klar, der Spielverlauf in der Lavanttal-Arena war für die Violetten alles andere als günstig. Die frühe Rote Karte für Neuzugang Sikov, der umstrittene Elfmeter zum 3:0 (Baumgartner: "Eine klare Fehlentscheidung"). Dazu ist den Wolfsbergern auch nahezu alles gelungen. Baumgartner: "Alles, was beim WAC funktionierte, hat bei uns gar nicht geklappt." Es ist zu viel, was bei den Veilchen nicht klappt. Keine Ideen im Spiel, kaum gefährliche Szenen im gegnerischen Strafraum. Baumgartner - die Austria ist seine erste Bundesliga-Station - weiß, dass jetzt einiges auf ihn zukommt. "Jetzt bin ich als Trainer gefordert", sagt der Nachfolger von Herbert Gager.

Coach sauer: "Müssen einigen den Kopf waschen"
Und seine Spieler können sich auf einiges gefasst machen. Bei vielen fehlte laut Baumgartner der absolute Wille - der Coach ist mit der Einstellung seiner Stars nicht zufrieden. Und er kündigt Konsequenzen an: "Wir werden einigen den Kopf waschen müssen. Ein paar zerreißen sich, ein paar nicht." Bei den Veilchen wird es in der kommenden Woche krachen! Und dann? Baumgartner: "Dann muss es weitergehen."

Gegen Altach muss jetzt unbedingt ein Sieg her
Nächste Woc he kommt Aufsteiger Altach in die Generali Arena. AG-Boss Thomas Parits: "Da müssen wir gewinnen." Immerhin: Mit WM-Teilnehmer James Holland hat Baumgartner wieder eine Alternative mehr.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo