Neuer Trainerjob?

1860 München angelt nach Nenad Bjelica

Teilen

Der Ex-Austria-Coach ist bei deutschem Zweitligist im Gespräch.

Nenad Bjelica könnte schon bald in der zweiten deutschen Liga anheuern! Der ehemalige Austria-Coach soll nach Informationen der "TZ" ein Anwärter auf den Trainerposten beim TSV 1860 München sein. Laut der Tageszeitung hat Löwen-Sportdirektor Gerhard Poschner drei Kandidaten in der engeren Auswahl, einer davon soll der Kroate sein.

"Er ist ein interessanter Trainer, mit dem wir uns beschäftigt haben", erklärte Poschner. Die Löwen, die die abgelaufenen Saison auf Platz sieben beendete, wollen noch in dieser Woche ihren neuen Coach präsentieren. Bjelica hatte mit der Austria erstmals in der Vereinsgeschichte die Champions League erreicht, musste nach schwachen Leistungen in der Bundesliga aber im Februar seinen Sessel räumen.

Für Bjelica wäre ein Engagement bei den Löwen eine Rückkehr nach Deutschland: In seiner Spielerkarriere hatte der 42-Jährige bereits 65 Bundesliga-Partien für den 1. FC Kaiserslautern bestritten.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.