Früher Zulj-Doppelpack reicht Linzern

2:1 - LASK mit Zittersieg nach Blitz-Start

Teilen

Dem LASK reichen starke 12 Minuten im Hinspiel des Europa League gegen Zrinsjki Mostar zum 2:1-Sieg. Die Oberösterreicher verspielen nach einem schnellen Zulj-Doppelpack zu Beginn der Partie eine noch bessere Ausgangslage für das Spiel nächsten Donnerstag in Bosnien.

Nur zwölf Minuten benötigte der LASK um im Europa-League-Play-off gegen Zrinjski Mostar abzuliefern.

+++ Das Spiel im Live-Ticker zum Nachlesen +++

Was für ein Start für die Hausherren. Zulj zog von der Sechszehner-Kante ab. Der geblockte Schuss fiel erneut der Linzer Nr.10 vor die Beine und im zweiten Versuch schlug das Leder ein – 1:0 LASK (4.). Nur wenige Minuten später legte Horvath perfekt vor und Zulj stellte per Distanzkracher zur 2:0-Führung (12.) auf. Die Gäste aus dem Balkan schienen überfordert. Außer einem Stangenschuss und einem Abseitstor ging nichts.

Alles schien perfekt für die Hausherren. Bis die Oberösterreicher in der 71. Minute den Anschlusstreffer durch Sabjic kassierten – 1:2 für den bosnischen Double-Sieger.
Am Ende reichte der Zulj-Doppelpack jedoch aus und die Linzer können nächsten Donnerstag (21 Uhr/ORF1) im Auswärts-Rückspiel den Einzug in die EL-Gruppenphase fixieren.

Zahlen & Fakten zum Spiel

LASK - Zrinsjki Mostar 2:1 (2:0)
Linz, Raiffeisen Arena
Schiedsrichter: Grinfeeld(ISR)
Rückspiel: Do., 31. August (21Uhr im Sport24-Liveticker) in Mostar

Tore: 1:0 Zulj (4.) , 2:0 Zulj (12.), 2:1 Sabljic (71.)
Gelbe Karten: Andrade, Jovicic bzw. Keine

LASK: Lawal - Ziereis, Andrade, Luckeneder - Flecker (70. Ba), Horvath (80. Ljubic), Jovicic (70. Talovierov), Renner - Zulj - Usor (53.Goiginger), Mustapha (53. Pintor)
Mostar: Maric - Corluka, Batarelo, Senic, Ticinovic (82. Memija) - Ivancic (67. Kis), Ramic (46. Stanic), Canadjija - Malekinusic (67. Sabljic), Bilbija, Cuze (54. Jukic)

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.