Nationalteam

6.500 Karten für Spiel gegen 'TriTobs' verkauft

Teilen

Nach dem Sieg gegen die Schweiz kommen die Fans zuürck: Für Spiel gegen Trinidad/Tobago sind schon tausende Karten weg.

Für das letzte ÖFB-Länderspiel des Jahres am 15. November im Wiener Happel-Stadion gegen WM-Debütant Trinidad/Tobago hat der Österreichische Fußball-Bund bis Mittwoch schon rund 6.500 Eintrittskarten im Vorverkauf abgesetzt. Die achte Partie, die fünfte vor eigenem Publikum, in der zweiten Ära von Josef Hickersberger als Teamchef lockt die Fans mit Ticket-Aktionen.

EURO-Aktion
So werden durch eine spezielle EURO 2008-Kampagne noch Restkarten eines 2.008 Ticket umfassenden Kontingents für den Top-Rang der Prater-Arena (Sektor E/1) zum Einheitspreis von nur acht Euro angeboten. Kinder (bis 15 Jahre/3-5 Euro), Jugendliche (bis 19 Jahre) oder Studenten (ab je 5 Euro) sowie Frauen erhalten zu ermäßigten Preisen Eintritt. Nähere Infos gibt es via Telefon (01/960 96 555) oder im Internet.

EM-Tickets werden verlost
Für drei österreichische Besucher des "Generali"-Länderspiels gegen die Kicker aus der Karibik, die sich vor dem WM-Turnier 2006 in Bad Radkersburg (Steiermark) auf Deutschland vorbereitet haben, wartet am 15. November etwas ganz Besonderes. In der Pause des ersten Treffens mit Trinidad/Tobago werden drei Eintrittskarten für ein Österreich-EM-Spiel 2008 verlost. Die Gewinner haben außerdem ein Vorkaufsrecht für eine zweite Karte. An der Verlosung nehmen nur Kaufkarten teil.

Bonus-System
Den treuesten Fans der Auswahl bietet der ÖFB seit dem Schweiz-Spiel (2:1/Innsbruck) ein Bonus-System für EM-Gruppen-Partien an. Und so ist man dabei: Nach einer einmaligen Registrierung auf der Ticket-Homepage des ÖFB werden pro Person die Anzahl der gekauften Karten für Heim-Länderspiele in einer Fan-Rangliste eingetragen, die übrigens erstmals Ende November 2006 auf www.oefb.at veröffentlich wird.

Nach dem letzten Heimspiel 2007 werden dann die Treuesten der Treuen nach folgendem Schlüssel ein Vorkaufrecht für EM-Tickets erhalten: Platz 1 bis 100 je zwei Karten für alle drei Gruppen-Spiele; Rang 101 bis maximal 1.300 je zwei Karten für eines der drei Gruppen-Spiele (nicht frei wählbar). Die "Gewinner" werden im Dezember 2007 schriftlich über die weitere Vorgangsweise verständigt.

Es geht aufwärts
Kurz zurück zum ÖFB-Nationalteam. In diesem Jahr wurden bisher sieben Länderspiel absolviert. Es gab zwei Siege (jeweils 2:1) gegen Liechtenstein und die Schweiz, ein Remis (2:2) gegen Costa Rica und vier Niederlagen gegen Kanada (0:2), Kroatien (1:4), Ungarn (1:2) und Venezuela (0:1). Das Torverhältnis lautet derzeit 8:13.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.