Weggelobt

Achterberg nicht mehr Bullen-Co-Trainer

Teilen

RB Salzburg feuert Stevens "Co" nicht, Achterberg nun Benelux-Scout.

Eddy Achterberg ist ab sofort nicht mehr Co-Trainer beim österreichischen Fußball-Meister Red Bull Salzburg. Der Club gab am Donnerstag in einer Presseaussendung bekannt, dass der 63-jährige Niederländer eine neue Funktion übernimmt. Achterberg wird sich demnach vermehrt um internationale Spielvorbereitungen und um das Scouting in den Benelux-Ländern kümmern.

Achterberg war während des Trainingslagers in Belek Mitte Jänner nach einem Disput mit Cheftrainer Huub Stevens in die Schlagzeilen geraten. Während des Testspiels gegen Grasshoppers Zürich kam es zu Meinungsverschiedenheiten zwischen den beiden Niederländern, die in der Kabine fortgesetzt wurden. Achterberg wurde deshalb am nächsten Tag nach Hause geschickt. Ein mögliches Ende der Zusammenarbeit mit seinem Co-Trainer hatte Stevens damals zurückgewiesen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.