Wechsel in Türkei

Ära Guti bei Real Madrid beendet

Teilen

Er verlässt nach 25 Jahren den Verein. Neue Heimat: Besiktas Istanbul.

Nach 25 Jahren verlässt Mittelfeldspieler Guti seinen Stammverein Real Madrid, für den er seit seinem achten Lebensjahr gespielt hat. Der 33-jährige Madrilene wechselt von Spanien in die Türkei zu Besiktas Istanbul, wie am Sonntag bekannt wurde. Guti feierte mit Real u.a. fünf Meistertitel und drei Champions-League-Triumphe. Bei Besiktas heißt sein Trainer Bernd Schuster. Der Deutsche hatte Real in der Saison 2007/08 zum bisher letzten Titelgewinn geführt, ehe er im Dezember 2008 als Coach der Madrilenen entlassen wurde.

"Ich gehe mit dem Wissen, dass mich die Real-Madrid-Familie liebt, und das ist sehr wichtig für mich", sagte Guti am Sonntag bei seiner Abschieds-Pressekonferenz im Bernabeu-Stadion von Madrid.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.