Premier League ruft

Alaba auf der Wunschliste von Bolton

Teilen

ÖFB-Supertalent David Alaba steht vor dem Sprung in die Premier League.

Die guten Leistungen von David Alaba im ÖFB-Team und im Dress der TSG 1899 Hoffenheim haben sich bis ins Fußball-Mutterland herumgesprochen. Wie die Online-Ausgabe der britischen Zeitung "Daily Mail" berichtete, steht der 19-Jährige gemeinsam mit zwei weiteren Spielern auf der Wunschliste der Bolton Wanderers. Es herrsche Interesse an einem Leihvertrag mit dem Wiener, hieß es.

Alaba, der seinen Vertrag mit dem FC Bayern München bis 2015 verlängert hat, war seit dem Winter 2010/11 auf Leihbasis für die Hoffenheimer tätig und hatte im Frühjahr alle 17 Partien in der Bundesliga durchgespielt. Die Kraichgauer wollen den Mittelfeldspieler behalten, aber eine Entscheidung ist noch ausständig. Alaba wird am 1. Juli seinen Urlaub beendet und an diesem Tag in München erwartet.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.