Alaba: "Das wird ein geiles Spiel"

"Hausherr" in München

Alaba: "Das wird ein geiles Spiel"

Bayern-Star David Alaba ist heute praktisch Hausherr in der Allianz-Arena.

ÖSTERREICH: David, mit welchen Gefühlen gehst du in dieses Spiel ?
David Alaba: In München gegen Deutschland antreten zu dürfen, ist etwas Besonderes. Wir sind gut vorbereitet. Es wird ein geiles Spiel .

ÖSTERREICH: Gleich fünf Bayern stehen bei Deutschland im Kader. Hat dich der Teamchef schon ausgefragt?
Alaba: Das verrate ich nicht (lacht). Im Ernst: Marcel Koller kennt die Bundesliga sehr gut, insofern brauche ich ihm nicht viel zu erzählen.

ÖSTERREICH: Du bist Fan-Liebling in München. Welchen Empfang erwartest du heute?
Alaba: Einen freundlichen. Ich glaube nicht, dass die deutschen Fans einen Hass auf uns haben.

ÖSTERREICH: War das Spiel schon in der Bayern-Kabine ein Thema?
Alaba: Ja, vor allem Philipp Lahm und Thomas Müller haben mich darauf angesprochen.

ÖSTERREICH: Nach 16 Jahren will Österreich endlich wieder zu einer WM-Endrunde. Nur ein Traum?
Alaba: Das ist unser großes Ziel. Wir stehen mit 11 Punkten auf dem zweiten Platz, haben eine ganz gute Ausgangsposition. In unserer Gruppe geht es sehr eng zu, Irland und Schweden sind punktgleich. Und wir wissen, dass noch schwierige Aufgaben auf uns warten – aber wir sind auf einem guten Weg.

Diashow: Aufstellung gegen Deutschland

Aufstellung gegen Deutschland

×