Mega-Deal: So viel casht David Alaba bei Real

Superstar war zwei Tage in Madrid

Mega-Deal: So viel casht David Alaba bei Real

David Alaba (28) war Dienstag und Mittwoch in Madrid. Er schaute sich Häuser an.  

Unser Superstar bereitet bereits seinen Real-Transfer vor, weilte daher zwei Tage in der spanischen Hauptstadt. Alaba schaute sich das Trainingsgelände im Madrider Vorort Valdebebas an und besichtigte in der Nähe Häuser. Heute rückt er ins EM-Camp unserer Nationalmannschaft ein (siehe auch kleine Story).

Alaba bekommt bei Real Vertrag bis 2026

Die spanische Sportzeitung Marca berichtet, dass unser Teamspieler bei den Königlichen schon einen Fünfjahresvertrag unterschrieben hat, der ihm rund zwölf Millionen Euro netto im Jahr garantiert. Er zählt somit zu Reals Top-Verdienern.

Superstar verlässt nach 13 Jahren den FC Bayern

Alaba hatte am vergangenen Samstag nach 13 Jahren sein letztes Spiel für Bayern gemacht und ist jetzt nach dem Vertragsende ablösefrei. Er absolvierte 431 Pflichtspiele und ist der Legionär mit den meisten Einsätzen bei den Münchnern. Mit dem deutschen Rekordchampion gewann er insgesamt 27 Titel, darunter zweimal die Champions League und zehnmal die Meisterschaft. Das ist Bundesliga-Rekord.

Am Weekend will Real Alaba-Deal vermelden

Real hatte am Dienstag bereits die Vertragsverlängerung von Luka Modric bekannt gegeben, der Alaba-Deal soll dann am Weekend offiziell werden.