Über ein Jahr war Marko Arnautovic von Instagram abgetaucht – jetzt hat der ÖFB-Stürmerstar sein Profil endlich wieder aktiviert und sich mit einem Video an seine Fans zurückgemeldet.
"Hallo Freunde, ich freue mich, wieder auf Instagram zurück zu sein", begrüßt Arnie seine Follower zurück auf seinem Profil. "Ich wollte euch mitteilen, dass ich euch auf diesen Weg mitnehmen möchte und freue mich natürlich auf die Zeit. Alles Gute, ciao ciao", sagt der 33-Jährige mit Daumen hoch.
Es ist sein erstes Posting seit Dezember 2020. Was war passiert?
Profil verschwand nach Wirbel bei EM
Bei der Fußball-EM im Vorjahr deaktivierte Arnautovic seine Social-Media-Profile nach einem Aufreger im Duell mit Nordmazedonien und tauchte online unter. Beim 3:1-Sieg des ÖFB-Nationalteams hatte er nach seinem Tor aufreizend in Richtung seines Gegenspielers Ezgjan Alioski gejubelt. Ar fünautovic wurde vorgeworfen, den Nordmazedonier rassistisch beschimpft zu haben – schlussendlich wurde Arnie wegen "Beleidigung" von der UEFA für ein Spiel gesperrt.
Mittlerweile ist der Zwist dank einer Entschuldigung des Bologna-Stürmers längst beigelegt, der Skandal abgehakt – und Arnautovic zurück auf Instagram.