Kopfstoß-Affäre

Arnautovic rächte sich für Beleidigung

Teilen

TV-Bericht deckt auf, wieso Arnautovic den Düsseldorfer Langeneke mit dem Kopf attackierte.

Marko Arnautovics Ausraster am Wochenende im Bundesliga-Spiel gegen Fortuna Düsseldorf (Werder siegte 2:1) sorgt nach wie vor für Aufregung. Der Werder-Legionär hatte Düsseldorf-Verteidiger Jens Langeneke in der 33. Minute mit dem Kopf gestoßen - aber warum?

"Fettsack"
Das deckt nun ein Bericht des deutschen TV-Senders WDR auf. Der hat nämlich eine Beleidigung des Düsseldorfers per Mikro aufgenommen. Demnach sagt Langeneke zu Arnautovic: "Du hast 95 Kilo, so wie du aussiehst. Wehr dich doch mal!" Das musste man dem heißblütigen Wiener nicht zwei Mal sagen. So kam es zum Kopfstoß, der zum Glück für Arnautovic nur mit gelb bestraft wurde.

Übrigens: Laut Werder-Angaben wiegt Arnautovic bei einer Größe von 1,92 m gerade mal 83 kg.

Kein Schwalbenkönig
Kudos trotz allem auch an den Düsseldorfer, der sich nach der Arnautovic-Attacke nicht fallen ließ. Langeneke dazu: "Ich werde mich auch in Zukunft nicht fallen lassen. Daür bin ich nicht der Typ." Eine echte Männerfreundschaft wird das zwischen den beiden zwar nicht mehr, aber vielleicht gibt's in Zukunft doch etwas mehr Respekt...

Das sind unsere Bundesliga-Legionäre

kickt seit Juni 2011 für Schalke '04.

Der Ex-Kapfenberger spielt seit Sommer 2012 für 1899 Hoffenheim.

Seit Sommer 2011 bei Hannover 96 unter Vertrag.

kickt seit Saison 2010/11 für den VfB Stuttgart.

Seit Sommer 2009 beim VfB Stuttgart, sein Vertrag läuft im Juni 2015 aus.

Spielt seit 2009 in Stuttgart und ist bist Juni 2015 an den VfB gebunden.

kickt seit Saison 2008/09 für Werder Bremen.

Wechselte im Sommer von Hertha BSC zu Werder Bremen.

Werder Bremen (ab Winter 2012)

kickt seit Juni 2010 für Werder Bremen.

kickt seit 2008 für den FC Bayern München.

kickt seit Juli 2009 für den FSV Mainz 05.

kickt seit Sommer 2011 für den FSV Mainz 05.

kickt seit Winterpause 2010/11 für Borussia Mönchengladbach.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

Das sind unsere Bundesliga-Legionäre

kickt seit Juni 2011 für Schalke '04.

Der Ex-Kapfenberger spielt seit Sommer 2012 für 1899 Hoffenheim.

Seit Sommer 2011 bei Hannover 96 unter Vertrag.

kickt seit Saison 2010/11 für den VfB Stuttgart.

Seit Sommer 2009 beim VfB Stuttgart, sein Vertrag läuft im Juni 2015 aus.

Spielt seit 2009 in Stuttgart und ist bist Juni 2015 an den VfB gebunden.

kickt seit Saison 2008/09 für Werder Bremen.

Wechselte im Sommer von Hertha BSC zu Werder Bremen.

Werder Bremen (ab Winter 2012)

kickt seit Juni 2010 für Werder Bremen.

kickt seit 2008 für den FC Bayern München.

kickt seit Juli 2009 für den FSV Mainz 05.

kickt seit Sommer 2011 für den FSV Mainz 05.

kickt seit Winterpause 2010/11 für Borussia Mönchengladbach.