ÖFB-Star absolvierte 1. Inter-Training

Arnautovic soll Prohaskas Nummer 8 tragen

Teilen

Das erste Mannschaftstraining mit seinen neuen Kollegen bei Inter Mailand hat Marko Arnautovic (34) bereits am Donnerstag absolviert.

Der Wiener hinterließ dabei einen starken Eindruck und könnte daher schon für das 1. Heimspiel gegen Monza (am Samstag ab 20.45 Uhr im Sport24-Liveticker) im Kader aufscheinen.

Inter-Coach Simone Inzaghi wird bei der obligatorischen Pressekonferenz heute dazu Stellung nehmen. Ebenfalls entschieden soll bereits sein, welche Trikot-Nummer Arnautovic beim zweifachen Champions League-Sieger erhalten soll. Wie Insider berichten handelt es sich um die magische Zahl 8. Jene die vor Arnautovic schon ÖFB-Jahrhundertkicker Herbert Prohaska bei Inter getragen hat. Oder auch ein gewisser Zlatan Ibrahimovic.

Arnautovic: „Ich will etwas gewinnen«

Arnie ist bei seiner Rückkehr in das legendäre San Siro auf jeden Fall topmotiviert. „Ich bin hierher gekommen, weil ich etwas gewinnen möchte, und hier bei Inter muss man etwas gewinnen“, bestätigte er im Interview mit dem vereinseigenen TV. Die Nerazzuri überwiesen für Arnie kolportierte 10 Millionen Euro von Bologna. Vorerst ist der Stürmer ausgeliehen und bei Eintreffen bestimmter sportlicher Faktoren wird Kaufpflicht aktiv.

Für Arnautovic schließt sich mit der Rückkehr zur Inter auf jeden Fall der Kreis. In der Saison 2009/10 war der damalige Jungspund bei Inters Triple aus Liga, Cup und Champions League schon dabei. „Da war ich aber mehr ein Fan, als ein Spieler“, so der 108-fache ÖFB-Rekordspieler.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.