Sorge um den ÖFB-Star

Arnie nach Viertelstunde verletzt raus

Teilen

Das Wiedersehen von Marko Arnautovic und seinem Ex-Trainer Jose Mourinho war am Mittwoch für den österreichischen Nationalteam-Kicker kein angenehmes.  

Der Bologna-Stürmer lag im Heimspiel gegen die AS Roma nach knapp einer Viertelstunde nach einem Zweikampf mit schmerzverzerrtem Gesicht auf dem Boden und verlangte medizinische Hilfe. Der 32-Jährige, der in der italienischen Fußball-Meisterschaft bei sechs Toren hält, wurde in der 17. Minute ausgetauscht.

Arnautovic, der in der Saison 2009/10 unter Trainer Mourinho Reservist bei Inter Mailand war, plagen laut eigenen Angaben seit der Vorbereitung auf die EM im Juni muskuläre Probleme im Oberschenkel. Ohne den Österreicher gewann Bologna die Partie gegen die Roma 1:0. Trainer Sinisa Mihajlovic sagte zum Ausfall seines Stürmers nach dem Spiel: "Morgen wird er Untersuchungen haben. Aber wir sind nicht optimistisch." Bologna tritt am Sonntag daheim gegen Fiorentina an.

Inter Mailand gewann gegen Spezia mit 2:0 und schob sich vorerst auf Platz zwei der Tabelle vor. Seit sieben Ligaspielen sind die "Nerazzurri" bereits ungeschlagen. Roberto Gagliardini und Lautaro Martinez per Elfmeter trafen für Inter.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo