Krankls Liga-Check

Austria hat sich super verstärkt

Teilen

Rapid-Ikone über Austria - das ist heiß. Aber Krankl traut Austria viel zu.

Jeder weiß, dass Violett nicht unbedingt zu meinen Lieblingsfarben gehört. Aber ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich Respekt vor dem habe, was die Austria in der letzten Saison geschafft hat. Hätte die Austria am Ende tatsächlich noch den Meistertitel geholt, wäre das für Rapid der absolute Super-GAU gewesen! Und ich bin auch sicher: Die Austria wird sich in der kommenden Saison noch einmal steigern und sowohl den Bullen als auch Rapid ordentlich einheizen! Das bedeutet, dass der Kampf um Wien besonders heiß werden dürfte.

Hlinka hat mir schon bei Rapid extrem gut gefallen
Für mich steht fest, dass sich die Austria von allen Klubs am besten verstärkt hat. Von den Jungen wie Margreitter oder Stankovic halte ich extrem viel. Troyansky ist ein Routinier, den du als Trainer immer bringen kannst. Ähnliches gilt für Hlinka. Der hat mir bereits bei Rapid gefallen. Ich frage mich noch heute, warum Rapid so einen Mann ziehen hat lassen? Also: Ich muss der Austria zu den Neuerwerbungen wirklich gratulieren.

Der Abgang von Okotie tut, glaube ich, gar nicht so weh. Er ist kein schlechter Stürmer, trotzdem hat’s Reibereien gegeben. Ich vermute: Okotie hat ein paar Flausen im Kopf. Auf jeden Fall hat er sich nicht mehr so wohl gefühlt. Da muss man wechseln.

Lindner, Safar und Almer sind lauter Einser-Goalies
Auf der Torhüter-Position ist die Austria erstklassig besetzt. Im Prinzip ist es völlig egal, wer spielt. Lindner, Safar oder Almer – in Wahrheit ist jeder eine Nummer 1. Andere Vereine würden sich freuen, hätten sie solche Keeper.

Probleme
Natürlich gibt’s auch Probleme. Geht Dragovic? Wie lange fällt Acimovic aus? Ich meine: Alles nicht so tragisch: Junuzovic hat nach dem Ausfall von Acimovic die Chefrolle im Mittelfeld übernommen. Und hinten kann Margreitter locker die Position von Dragovic spielen.

Die größte Baustelle ist der Angriff: Linz scheint im Moment auf sich allein gestellt zu sein. Der darf sich nicht verletzen, sonst sieht es düster aus. Aber noch einmal: Der Austria traue ich alles zu!

Bewertung
Tor: "Lindner gefällt mir sehr gut. Der Bursche hat etwas. Aber auf Safar und Almer ist auch immer Verlass. Alle könnten Nummer 1 sein." - 5 von 5 Bällen

Abwehr: "Ich weiß nicht, ob Dragovic jetzt ins Ausland geht oder nicht. Aber es ist völlig egal. Margreitter hat auch Riesen-Potenzial." 4 von 5 Bällen

Mittelfeld: "Ich gehe davon aus, dass die Austria viele Tore schießt. Neuerwerbung Stankovic kurbelt die Offensive sicher an." 4 von 5 Bällen

Angriff: "Es sieht so aus, als wäre Linz im Moment auf sich alleine gestellt. Ausfallen darf er nicht, sonst hat die Austria Probleme." 3 von 5 Bällen

Trainer: "Der zweite Platz in der letzten Saison spricht ganz klar für Daxbacher. Er ist ein Austrianer durch und durch - ein Vorteil." 4 von 5 Bällen.

Transfers

Zugänge: Troyansky (Kärnten), Stankovic (Triestina), Hlinka (Sturm), Margreitter (LASK), Salomon (Austria Lustenau)

Abgänge: Diabang (Osnabrück), Standfest (Sturm), Madl (Magna), Hattenberger (?), Okotie (Nürnberg)

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.