austria_köln

Testspiel

Austria Wien gewann gegen Köln mit 1:0

SK Austria Wien hat am Donnerstagabend ein Fußball-Testspiel gegen den deutschen Bundesligisten 1. FC Köln mit 1:0 (1:0) gewonnen.

Den Treffer für die Wiener beim Wiedersehen mit Ex-Trainer Christoph Daum erzielte im Horr-Stadion vor 4.918 Zuschauer Krammer in der 24. Minute.

Die Gastgeber waren ohne die für die Nationalmannschaft abgestellten Teamspieler Okotie, Dragovic und Schiemer angetreten, geschont wurden zudem Stammtorhüter Safar und Spielmacher Acimovic. Prominentester Akteur beim aktuellen Ligaelften aus dem Nachbarland war der Portugiese Petit.

Vor der sehr freundschaftlich geführten Partie gab der deutschen Startrainer Daum, der die Wiener 2002/2003 zum Double geführt hatte, gemeinsam mit dem früheren Köln-Spieler Toni Polster eine sehr gut besuchte Autogrammstunde. Daums Erinnerungen an Austria Wien? "Es war eine komische Situation, als ich nach Wien gekommen ist. Die Austria war zu diesem Zeitpunkt Erster - und normalerweise wechselt man nur einen Trainer, wenn es abwärtsgeht."