Primera Division

Barca baut Vorsprung auf Real aus

Teilen

Barca nützt Real-Patzer eiskalt aus, stellt zugleich neuen Club-Rekord auf.

Der FC Barcelona hat in der spanischen Fußball-Meisterschaft den Ausrutscher von Real Madrid genutzt und den Vorsprung auf den Erzrivalen auf vier Zähler ausgebaut. Während sich die Madrilenen am Sonntag mit einem 1:1 in Almeria begnügen mussten, siegte der Meister aus Katalonien zu Hause gegen Malaga 4:1. Nach 19 von 38 Runden der Primera Division hat Barcelona nun 52 von 57 möglichen Zählern geholt.

Der Tabellenführer ließ gegen den 16. von Beginn weg keinen Zweifel aufkommen. Andres Iniesta (8.), David Villa (18.) und Pedro (36.) machten schon vor der Pause alles klar. Nach dem Ehrentreffer von Duda (68.) stellte erneut Villa (74.) den Endstand her.

Mit dem klaren Heimsieg stellte die Elf von Pep Guardiola auch einen neuen Club-Rekord auf. Mit dem 28. Spiel in Serie ohne Niederlage wurde die bisherige Bestmarke aus der Saison 1973/74 überboten. Damals sorgten Stürmerstar Johan Cruyff und Trainer Rinus Michels für Furore.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.