Schlüsselspieler soll nach München kommen

Bayern-Geheimplan: Tuchel heiß auf Klopp-Star

Teilen

Laut Medienberichten hat der FC Bayern den nächsten Premier-League-Star auf dem Radar. Die Münchner wollen Fabinho vom FC Liverpool verpflichten.

Als "Geheimplan" wird der mögliche Transfer von Liverpool-Star zu den Bayern in München bezeichnet. Die Situation, so der Bericht, des 29-jährigen Brasilianers wird von den Sport-Bossen des deutschen Meisters genau beobachtet. Er soll genau ins physische Profil von Coach Thomas Tuchel passen, der nach der Krisen-Saison die Mannschaft komplett umkrempelt.

Allerdings dürfte der Wechsel aus finanziellen Gründen sehr schwer werden. Denn Liverpool bastelt derzeit an einem Deal mit Saudi-Klub Al-Ittihad. Der Wechsel in die Wüste soll noch an diesem Wochenende über die Bühne gehen.

Liverpool Trent-Alexander Arnold Fabihho
© Getty
× Liverpool Trent-Alexander Arnold Fabihho

Die einzige Hoffnung der Münchner ist, dass sich der Deal zerschlägt und die "Reds" einen neuen Abnehmer für den Defensiv-Allrounder suchen müssen. Der Vertrag von Fabinho läuft an der Anfield Road noch bis 2026, soll sich aber nach fünf Jahren in der Premier League, nach einer neun Herausforderung umsehen dürfen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.