Psychokrieg

Bayern will Werders Klose

Teilen

Am Samstag müssen Bayern bei Werder ran. Zuvor sorgt man für Unruhe: Werders Klose soll nach München wechseln.

"Einen Stürmer wie Klose haben wir bei Bayern nicht", zitierte die Zeitschrift "Sport Bild" am Mittwoch Bayern-Trainer Felix Magath. Obwohl der WM-Torschützenkönig 2006 wiederholt betont hatte, ein Wechsel komme für ihn nur ins Ausland in Frage, schließt Bayern ein Umdenken des Stürmers nicht aus.

Bayern hartnäckig
"Ich denke, die Aussage von Miroslav Klose war keineswegs endgültig zu verstehen", meinte Magath. " Wenn sich jemand etwas gerade nicht vorstellen kann, heißt das nicht, dass es nicht doch möglich ist. Man sollte die Situation deshalb abwarten." Im August dieses Jahres hatte Bayern-Manager Uli Hoeneß laut "Sport Bild" angekündigt, Klose 2007 verpflichten zu wollen, wenn der Spieler "auf dem Markt ist".

Werder will Klose mehr zahlen
Werder bemüht sich deshalb weiter intensiv um den Verbleib des noch bis 2008 unter Vertrag stehenden Publikumslieblings. Mit einer deutlichen Aufstockung des derzeit bei 2,7 Millionen Euro liegenden Gehalts soll Klose langfristig gebunden werden. " Das ehrt mich, dass man so viel von mir hält", kommentierte der 28-jährige Nationalspieler die Bemühungen um seine Person. Die besseren Karten scheint im Augenblick Werder Bremen zu haben. "Werder ist ein toller Verein. Das hat bisher wunderbar gepasst", meinte Klose.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo