Coach fordert Reaktion

Bei Austria liegen die Nerven blank

Teilen

Sieg gegen Schlusslicht Admira ist Pflicht.

Jetzt sind die Spieler in der Pflicht. Gegen die Admira will ich eine Reaktion sehen", fordert der Austria-Coach nach der Cup-Blamage (1:2) in Kalsdorf. Auf personelle Konsequenzen muss Nenad Bjelica aber verzichten. Zu viele Spieler sind angeschlagen. So fehlen neben Grünwald, Stankovic und Gorgon wohl auch Royer und Spiridonovic. Dazu ist Murg gesperrt. Immerhin: Philipp Hosiner hat seine Knieprobleme ausgestanden und brennt auf das Duell mit seinem Ex-Klub.

Sportboss Parits bat Bjelia zum Krisen-Gespräch
"Wir haben die Cup-Partie ausführlich analysiert, begriffen, was wir falsch gemacht haben", erklärt der Schützenkönig. Gegen Sturm beendete Hosiner seine Torflaute, am Samstag will er nachlegen. Immerhin liegen ihm die alten Kollegen. In sieben Partien traf er sieben Mal - gegen keinen anderen Klub hat er eine bessere Quote. Und auch die übrige Statistik spricht für eine violette Wiedergutmachung. Hat die Austria doch die letzten fünf Duelle mit der Admira gewonnen. Dass morgen der sechste Streich folgen muss, macht Sportboss Thomas Parits klar. Er bat Bjelica zum Gespräch, sagt: "Wir können nicht zur Tagesordnung übergehen. Durch das Aus sind wir jetzt umso mehr in der Meisterschaft gefordert."
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

Die Bilder zum Cup-Out der Austria