Deutsche Bundesliga

Bremen gegen Hannover nur Unentschieden

Teilen

Das Österreicher-Duell endete mit einem 1:1 Unentschieden.

Der SV Werder Bremen hat sich am Sonntagabend im Abstiegskampf der deutschen Fußball-Bundesliga keinen entscheidenden Vorteil verschaffen können. Die Truppe von Chefcoach Thomas Schaaf trennte sich vor 39.500 Zuschauern im Weser-Stadion mit Marko Arnautovic und Sebastian Prödl zum Abschluss der 22. Runde von Hannover 96 (mit Emanuel Pogatetz) mit einem 1:1-Remis. Die Bremer haben damit nur einen Punkt Vorsprung auf den Relegationsplatz, die Hannoveraner liegen hingegen als Vierter voll auf Europacup-Kurs.

Didier Ya Konan (26.) hatte Hannover in Führung gebracht, Per Mertesacker bewahrte seine Mannschaft mit seinem Kopfballtreffer (50.) aber noch vor der 500. Bundesliga-Niederlage. Beide ÖFB-Teamspieler in Diensten der Bremer waren einem Tor nahe: bei einem Prödl-Kopfball rettete Schmiedebach auf der Linie (21.), ein Kopfball von Arnautovic ging drüber (13.), ein Schuss von ihm aus mehr als 20 Metern daneben (56.).

So schlecht standen die Bremer im deutschen Fußball-Oberhaus nach 22 Spielen letztmals in der Saison 1979/80 da - es war die bisher einzige Abstiegssaison für das Team von der Weser. Hannover dagegen hat erstmals zu diesem Zeitpunkt in der Bundesliga-Geschichte 38 Zähler auf dem Punkte-Konto.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.