Champions League

Bullen sind bereit für den großen Hit

Teilen

Mit Hapoel Tel Aviv wartet auf Salzburg die letzte große Hürde vor der Champions League. Die Bullen sind für diesen Schlager gerüstet.

Nur noch zwei Tage! Dann steigt für Red Bull Salzburg das wohl wichtigste Spiel der Saison. In der letzten und alles entscheidenden Champions-League-Qualirunde wartet Hapoel Tel Aviv (20. 30 Uhr, live auf ORF 1).

Schwere Aufgabe
Der Aufstieg würde den Einzug in die Gruppenphase garantieren. Damit wären die Bullen endlich in der Königsklasse vertreten. Auch Trainer Huub Stevens ordnet diesem Ziel alles unter: "Wir wollen in die Champions League. Dafür arbeiten wir jeden Tag gemeinsam auf dem Platz", so der Trainer, der aber auch weiß: "Tel Aviv ist eine sehr starke Truppe. Es wartet eine verdammt schwere Aufgabe auf uns." An Tel Aviv haben die Salzburger ohnehin keine guten Erinnerungen. Im letzten Jahr folgte gegen Maccabi das vorzeitige Aus.

Daran will bei den Bullen jedoch niemand auch nur einen Gedanken verschwenden. Stevens: "Wir konzentrieren uns auf die Aufgaben, die vor uns liegen. Die Vergangenheit interessiert mich nicht."

Hartes Training
Der Niederländer verzichtet auf eine besondere Vorbereitung für dieses so wichtige Match. "Wir haben in den letzten Tagen sehr hart trainiert. Ansonsten wird alles so ablaufen wie vor einer Partie in der Bundesliga", sagt Stevens. Auch bei der Aufstellung lässt sich der Trainer nicht in die Karten blicken. Stevens: "Wir brauchen eine andere Taktik als zuletzt gegen St. Pölten oder in der Bundesliga. Ich werde mir alles noch genau durch den Kopf gehen lassen." Offen ist auch, ob der neue Brasilianer Alan wieder dabei ist.

Dass das Hinspiel in Salzburg stattfindet, sorgt beim Trainer für etwas Kopfzerbrechen. Stevens: "Wenn es eine Verlängerung gibt, dann müssen wir im Hexenkessel von Tel Aviv bestehen." (prm)

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.