Transfer

Chelsea holt Boulahrouz vom HSV

Teilen

Der niederländische Nationalspieler Khalid Boulahrouz wechselt überraschend vom Hamburger SV zum englischen Meister Chelsea FC.

Dies teilten beide Vereine übereinstimmend am Freitagabend mit. " Wir sind uns mit Chelsea weitestgehend einig. Er wird am Wochenende zum Medizincheck nach London fliegen", erklärte HSV-Sprecher Jörn Wolf. Die Ablösesumme für den 24-Jährigen soll bei rund 13 Millionen Euro liegen.

In CL für Chelswa einsatzberechtigt
Boulahrouz kann für Chelsea in der Champions League antreten, weil er vor dem Qualifikations-Hinspiel des HSV gegen Osasuna wegen einer Bänderverletzung beim Aufwärmen noch kurzfristig ausgefallen war. Ein Tauschgeschäft mit dem deutschen Nationalspieler Robert Huth, der bei Chelsea nur Reservist ist, soll kein Thema sein. Boulahrouz hatte erst Anfang Mai seinen Vertrag in Hamburg bis 2010 verlängert.

Der Niederländer war 2004 vom RKC Waalwijk zum HSV gekommen und bestritt 52 Bundesligaspiele für die Hanseaten. Für die niederländische Nationalelf war er 15 mal im Einsatz, zuletzt bei der WM-Endrunde in Deutschland.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.