Leverkusen-Goalie

Adler muss sich Knieoperation unterziehen

Teilen

Völler: "Harter Schlag für uns".

Deutschlands Fußball-Vizemeister Bayer Leverkusen muss einige Zeit auf Goalie Rene Adler verzichten. Der deutsche Teamtormann muss sich einer Knieoperation unterziehen. Wie Bayer 04 am Dienstag mitteilte, wird dem 26-Jährigen am Mittwoch beim Augsburger Spezialisten Ulrich Bönisch degeneriertes Gewebe der Patellasehne am rechten Knie entfernt. "Um die anstehende Saison beschwerdefrei absolvieren zu können, ist eine Operation leider unvermeidlich", sagte Adler.

Betroffen reagierte Rudi Völler auf den Ausfall Adlers auf zunächst unbestimmte Zeit. "Das ist ein harter Schlag für uns", erklärte der Sportchef von Bayer. Als Ersatz für den Nationaltorhüter stehen Fabian Giefer (21) und der gerade vom Zweitligisten MSV Duisburg verpflichtete US-Keeper David Yelldell (29) bereit. Adler hatte seit dem Testspiel des Werksvereins im österreichischen Trainingslager am 3. Juli gegen Red Bull Salzburg (4:0) akute Schmerzen verspürt.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.