Kommentare

Das sagen Polster und Krankl

Teilen

Wiener Fußball-Ikonen vor dem Wiener Derby

Krankl: Null Toleranz für diese Fußball-Chaoten

Lückenlos aufklären. Ich bin nach wie vor entsetzt, wie so etwas passieren kann. Rivalität unter den Fans ja, aber diese Art von Gewalt hat im Fußball nichts verloren. Wichtig ist, dass die Polizei den Fall lückenlos aufklärt und die Rowdys aufs Härteste bestraft werden. Da muss jetzt ein Exempel statuiert werden. Allen muss klar sein: Null Toleranz für solche Fußball-Chaoten!

Entscheidend ist aber auch, dass sich weder die Austria noch Rapid von solch dummen Vorfällen in die Knie zwingen lassen. Die Vereine müssen sich von diesen Anhängern klar distanzieren. Das geht nur mit knallharten Strafen.

Polster: Das hat mit Fußball nix mehr zu tun

Zu weit. Unglaublich, was da passiert ist. Ich bin schockiert. Das geht eindeutig zu weit und hat mit Fußball nix mehr zu tun. Was jetzt passieren muss? Zunächst muss der Vorfall lückenlos aufgeklärt werden – und das rasch. Und dann müssen die Übeltäter in aller Konsequenz bestraft werden. Sie schaden nicht nur ihrem Verein, sondern dem ganzen österreichischen Fußball. So etwas habe ich noch nie erlebt!
Für heute hoffe ich, dass es ein Fußball-Fest wird. Die wahren Fans im Stadion sollen den paar Idioten zeigen, wie man sich benimmt. Die eigene Mannschaft unterstützen – aber ohne Hass und Gewalt

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.