David Alaba muss in der Offensive ran

Spielmacher

David Alaba muss in der Offensive ran

Teamchef Koller baut nach dem 0:3 um: Alaba soll noch offensiver spielen!

Marcel Koller kündigte bereits an, dass er nicht alles auf den Kopf stellen werde. Aber nach der schwachen Leistung in München sind beim Duell mit den Iren Änderungen zu erwarten.

Der Teamchef plant im Mittelfeld weiter mit zwei Abräumern: Julian Baumgartlinger (gegen Deutschland gesperrt) und - trotz gebrochener nase - Veli Kavlak. Möglich, dass er mit einer Gesichtsmaske aufläuft.

Neue Rolle für unseren Topstar
David Alaba soll am Dienstag erstmals in unserer Nationalelf zentral zum Einsatz kommen, direkt hinter der Spitze. Andreas Ivanschitz muss auf die bank.

Weimann oder Janko
Im Angriff hat Andreas Weimann bessere Karten als Marc Janko. Der ist noch immer nicht bei hundert Prozent. Janko: "Aber wenn ich die Chance bekomme, werde ich meine Knochen in die Menge werfen und mir die Seele aus dem Leib laufen, solange mich die Beine tragen." Umstritten: Verteidiger Christian Fuchs. Der Schalke-Legionär hat jedoch ein hohes Standing. Koller wird unseren Kapitän nicht 'rasieren'.

(ruc)

Diashow: Die besten Sportbilder des Tages

Die besten Sportbilder des Tages

×