Polsters Kommentar

Die Violetten werden auf alle Fälle Meister

Teilen

Philipp Hosiner ist der überragende Stürmer.

Einen Vorgeschmack auf den Mittwoch haben die Austria-Fans schon im Heimspiel gegen Wiener Neustadt bekommen. Ich bin mir sicher, dass meine Veilchen daheim gegen Mattersburg endlich den Titel fixieren können. Trainer Peter Stöger findet die richtigen Worte, seine Mannschaft schaut nur von Spiel zu Spiel und darf bald die Früchte für die harte Arbeit ernten.

Der Hauptgrund dafür liegt vor allem in der Offensive: Mit Philipp Hosiner steht ein überragender Stürmer am Platz, der ist einfach immer für ein Tor gut. Das Tor gegen Wiener Neustadt war bezeichnend: Zwei Ballkontakte, ein Sprint -Tor! So einfach kann Fußball sein.

Sieben Jahre ohne den Meisterteller sind genug
Salzburg wird auch in der nächsten Runde versuchen, den Druck aufrecht zu erhalten. Aber am Mittwoch wird der Meistertitel erstmals seit sieben Jahren wieder nach Favoriten kommen und bleiben.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.