Wolfsburg-Star

Dzeko vor Wechsel zu Real Madrid

Teilen

Die Spanier wollen für den Stürmer-Star tief in die Tasche greifen.

Real Madrid hat die Geldbörse wieder weit geöffnet. Nachdem in der vergangenen Saison mehr als hundert Millionen Euro für Stars wie Cristiano Ronaldo und Kaka ausgegeben wurden, soll auch diesen Sommer die Einkaufstour weitergehen. Neuestes Objekt der Begierde: Stürmer-Star Edin Dzeko vom VfL Wolfsburg.

Bosnische Medien berichten, dass sich der 24-Jährige bereits in Madrid aufhalten soll. Dort werden offenbar letzte Gespräche über einen Vertrag abgehalten. Wolfsburgs Manager Dieter Hoeneß sagte zur "WAZ": "Wenn Edin geht, sind wir vorbereitet. Wir haben einige Vorkehrungen getroffen. Wenn er geht, werden wir ihn wohl nicht nur mit einem Mann ersetzen."

Kommen Bellamy und Babel?
Neu-Coach Steve McClaren hatte zuletzt zwar den Wunsch geäußert, Dzeko halten zu wollen, sich aber auch dazu bekannt, auf einen Wechsel vorbereitet zu sein. Als Ersatzkandidaten gelten Craig Bellamy (Manchester City), Paolo Guerrero (Hamburger SV) und Ryan Babel (FC Liverpool).

Dzeko soll in Madrid auch mit Jose Mourinho verhandelt haben, der als neuer Real-Trainer gehandelt wird. Für den Bosnier werden, wie im Vertrag festgelegt, 40 Millionen Euro Ablöse fällig.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.