Hier reinhören

Edi Finger macht die Charts "narrisch"

Teilen

Basierend auf dem Kultspruch seines Vaters hat Edi Finger die Single "I wer narrisch" auf den Markt gebracht. Hier kannst du sie dir anhören.

Hier reinhören

"Tor, Tor, Tor. I wer narrisch!“ Seit 30 Jahren ist dieser Freundenschrei der Hit jeder heimischen Fußball- Übertragung. Jetzt wird Edi Finger legendärer Spruch vom 1978er WM-Spiel aus Cordoba auch zur Hit-Single. Gemeinsam mit der Band Achtung Liebe (hievten schon Toni Polster in die Charts) hat Edi Finger Junior den Spruch zum Disco-Hit aufgemotzt. Mit 180 Beats-per-Minute und Depeche Mode-Mann Christian Eigner am Schlagzeug!

Bevor Finger die Charts erstürmt, erklimmt er gemeinsam mit Adi Niederkorn die Kabarett-Bühne. Am Mittwoch feiert ihr Programm "Der lachende Fußball" im Wiener Metropol seine Premiere. Basierend auf dem mittlerweile 26.000 Mal verkauften gleichnamigen Kultbuch liefern die beiden ihre Sport-Reality-Show als Multimedia-Bühnen-Spektakel. „In Wahrheit sind wir keine Kabarettisten, weil wir kein Kabarett machen, sonder nur die Wirklichkeit wiedergeben.“ Mit dabei u.a. Hans Krankl, Michael Konsel, Franz Wolfahrt oder Toni Polster – und das sowohl im Publikum, als auf der Leinwand.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.