Im Happel-Stadion

Elf Sternsinger bei Teamchef Koller

Teilen

Zu einem richtigen Teamchef kommen mehr als drei Sternsinger...

Mit den Glückwünschen der Sternsinger ist ÖFB-Teamchef Marcel Koller am Donnerstag in Wien empfangen worden. Der Schweizer bekam im Ernst-Happel-Stadion aber nicht Besuch von drei, sondern elf Burschen und Mädchen, die auf diese Art und Weise der Mannschaftsstärke seiner Truppe Tribut zollten.

Weil sein Flug aus Zürich etwas verspätet war, mussten sich die Sternsinger etwas gedulden, wurden einstweilen mit Keksen und Saft verköstigt. "Der Brauch ist in der Schweiz nicht so üblich wie hier, ich kenne ihn aber", erklärte Koller, der sich für die Glückwünsche herzlich bedankte und schließlich auch Autogramme gab.

Der Besuch beim ÖFB-Teamchef ist bereits zur Tradition geworden, schon Josef Hickersberger und Dietmar Constantini empfingen die Sternsinger in ihren Heimen. Koller musste die ÖFB-Geschäftsstelle im Prater als "Ausweichquartier" wählen, da er sein neues Domizil in der Wiener Innenstadt erst in der kommenden Woche beziehen wird.
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

Marcel Koller: Das ist der neue ÖFB-Coach