Hans Krankl

Krankl-Kolumne

City und Real sind absolut verdient weiter

City hat das Spiel gegen Dortmund dominiert. Real war nie in Gefahr.

Dortmund ist raus, City ist weiter und ich muss sagen: Das ist auch richtig so! Die Engländer waren die gesamte Spielzeit über die bessere und reifere Mannschaft. Sie haben die Partie dominiert, sich nie aus der Ruhe bringen lassen – auch nicht nach dem 0:1. Man hat gesehen: City hat einfach viel mehr Qualität als die Dortmunder. Im Halbfinale wartet jetzt aber ein anderes Kaliber. Das Spiel gegen Paris wird hochinteressant. Die Franzosen haben mit Mbappe, Neymar und Di Maria drei Ausnahmespieler. Ich schätze die Aufstiegschancen 50:050 ein.

Bei Liverpool fehlt die Begeisterung

Auch Real steht verdient im Halbfinale. Die Madrilenen haben zwar nicht geglänzt, allerdings auch nie Gefahr aufkommen lassen das 3:1 aus dem Hinspiel noch zu verspielen. Liverpool ist nicht mehr die Mannschaft, die sie noch vor einem Jahr war. Das sieht man auch in der Liga. Die Begeisterung fehlt. Salah oder Mane sind nicht gut in Form. Leider. Im Halbfinale sehe ich Real gegen Chelsea jetzt als klaren Favoriten.