Neuer Mega-Star

Unfassbare Haaland-Mania in Salzburg

Teilen

Der Norweger Erling Braut Haaland ist der neue Superstar bei Red Bull Salzburg.

Es gab einen Marc Janko, Jonathan Soriano und Munas Dabbur. Der neue Stürmer-Star bei Red Bull Salzburg heißt Erling Haaland und er scheint seine berühmten Vorgänger alle in den Schatten zu stellen. Haaland ist erst 19 Jahre alt und schießt derzeit alles in Grund und Boden. Bei der lang ersehnten CL-Premiere der Bullen schoss der Superstar bereits in der ersten Hälfte drei Tore gegen Genk. Er erzielte nicht nur das allererste Tor der Salzburger in der Champions League (seit dem Red-Bull-Einstieg), sondern knallte die furiosen Bullen zu einem 6:2-Kantersieg.

Über seinen "Nachfolger" meinte Sky-Experte Janko bereits vor der Gala gegen Genk: "Er wird nicht lange in Österreich spielen, wenn er so weitermacht." Der Norweger hält bereits bei elf Treffern in der laufenden Liga-Saison. Mit dem Triplepack in der Königsklasse haben ihn nun definitiv alle Top-Klubs auf dem Zettel.

Das Talent lag bei den Haalands schon in der Familie. Haalands Vater Alf-Inge spielte als Verteidiger in der Premier League für Nottingham, Leeds und Manchester City.

"Für mich geht ein Kindheitstraum in Erfüllung. Genau solche Tage habe ich mir als kleiner Junge immer herbeigewünscht", freute sich Haaland auf seine Champions-League-Premiere. Der kommende Mega-Star wird sich noch einige Träume erfüllen können.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.