Leckerli als Belohnung

"Elefantenorakel" prophezeit Deutschland-Ergebnisse

Teilen

Die Elefantendame Yashoda kann den Ausgang der Deutschland-Matches bei der EURO vorhersagen - zumindest behauptet das Tierpfleger Michael Schmidt. 

Im Hamburger Tierpark Hagenbeck soll ein "Elefantenorakel" den Ausgang der Spiele der deutschen Nationalmannschaft bei der Fußball-Europameisterschaft vorhersagen. Die Elefantendame Yashoda sei mit ihren 42 Jahren die älteste und weiseste im Elefantenteam, sagte Tierpfleger Michael Schmidt bei der Vorstellung am Mittwoch. Die Leitkuh soll pünktlich vor dem ersten Spiel der deutschen Elf gegen Frankreich am 15. Juni durch das Ziehen der Landesflagge den Sieger prophezeien.

Leckerli nach der Ziehung 

Zieht sie beide Flaggen auf einmal, soll das ein Unentschieden prognostizieren, hieß es in einer Mitteilung auf der Internetseite des Tierparks. Nach der Ziehung gibt es ein Leckerli für das Tier. Die sechs Elefanten des EM-Teams liefen sich bei der Vorstellung am Mittwoch schon warm und wippten mit ihren Rüsseln im Takt zur deutschen Nationalhymne. Die zwei und drei Jahre alten Youngsters Santosh und Raj zeigten außerdem ihre Fußballtricks und dribbelten über das Außengehege des Elefantengeheges 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.