Donnarumma bei PSG unter Vertrag

Italien-Torwart wechselt während EURO

Teilen

Der 22-jährige Torwart-Star Donnaruma nutzte seinen trainingsfreien Tag für den Medizin-Check. 

Für seinen Wechsel vom AC Mailand zu PSG absolvierte Gianluigi Donnarumma am Montag den Medizin-Check. Wie die „La Gazetta dello Sport“ berichtet, nutzte der Italiener den freien Tag nach dem letzten Vorrundenspiel und vor dem Achtelfinal-Kracher gegen Österreich um seine Wechselwünsche zu verwirklichen. 

Keine Ablöse für makellosen Goalkeeper? 

Eine offizielle Wechsel-Bestätigung des französischen Vizemeisters steht noch aus.Donnarumma erhält laut „Gazetta dello Sport“ einen Vertrag bis 2026. Er soll pro Jahr rund zehn Millionen Euro verdienen. 

Bislang blieb der Torhüter während der EM mit weißer Weste. Dennoch muss Paris keinen Cent Ablöse für den Torwart-Youngster blechen, da Donnarumma seinen Vertrag auslaufen ließ! Damit der italienische Keeper nicht vertraglos wird, muss der Transfer vor dem 30. Juni abgeschlossen werden. Das wäre genau zwischen dem Achtel- und Viertelfinale... 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.