EM-Premiere

Frankreich trainiert öffentlich - Coman dabei

Teilen

Deschamps gewährt Einblicke und erklärt sich - Coman scheint fit zu sein.

Das erste Mal seit Anpfiff der Heim-EM hat Frankreichs Nationalmannschaft für diesen Mittwoch (ab 17.00 Uhr) ein öffentliches Training angesetzt. Auch die Fans der "Equipe tricolore" dürfen vor dem EM-Viertelfinale am kommenden Sonntag in Saint-Denis auf das rund 50 Kilometer von Paris entfernte Gelände des Centre National du Football in Clairefontaine.

Mit dabei sein wird auch Kingsley Coman. Der Bayern-Jungstar soll nach zwei Tagen Pause und Erholung am Mittwoch wieder ins Training einsteigen. Das berichtete die Sportzeitung "L'Equipe". Er hatte am Sonntag beim 2:1 im Achtelfinale gegen Irland einen Schlag auf den rechten Knöchel bekommen.

Zuletzt hatten die Franzosen übrigens vier Tage vor dem Eröffnungsspiel am 10. Juni öffentlich trainiert. Bevor es losging, hatte das Team um Antoine Griezmann und Paul Pogba 20 Minuten Autogramme geschrieben und bereitwillig für Fotos posiert.

Die sexy Fans der Europameisterschaft

Deschamps erklärt die Gründe

Sonst haben die heimischen Fans wenig Möglichkeiten, an ihre Idole ranzukommen. "Wir unterliegen Sicherheitsregeln. Man sagt uns: 'Ihr kommt da rein und geht dort raus'", so Didier Deschamps. "Es hängt nicht an uns. Die Sicherheitsbedingungen sind streng."

Der Teamchef wisse, dass es frustrierend sei, die Mannschaft zu sehen, aber nicht näher dran zu sein, räumte Deschamps ein. Die Vorsichtsmaßnahmen sind Folge der Attentate vom 13. November 2015 in Paris und Saint-Denis.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.