2:1-Erfolg gegen Belgien

Italien kämpft sich ins EURO-Halbfinale

Teilen

Der EURO-Traum von Italien bleibt am Leben. Die Mancini-Truppe zieht nach einem 2:1-Sieg über Belgien ins Halbfinale ein. Belgier konnten Top-Chancen nicht nutzen.

Nach Österreich ist auch Belgien für Italien kein Hindernis: Die „Squadra Azzurra“ setzt sich im Viertelfinal-Kracher gegen den Geheimfavoriten um Superstar Kevin de Bruyne verdient mit 2:1 durch. Belgien muss damit einmal mehr den Traum von einem großen Titel frühzeitig begraben. 

Hier alle Details zum Spiel

Hitzige Anfangsphase mit Bonucci-Abseitstor

Der Kracher wurde von Anpfiff weg seinem Namen gerecht und entwickelte sich zu einem Schlagabtausch. Italien presste hoch an, Belgien-Bomber Lukaku brauch aber gleich einmal durch und feuerte drüber (4.). Dann zappelte der Ball auf der anderen Seite im Netz: Freistoß Insigne, Kopfball Bonucci (13.) – doch das Tor zählte wegen Abseits nicht.

Dann wieder die Belgier: De Bruyne dribbelte bis zur Strafraumgrenze und zog ab, Donnarumma rettete mit einer Glanzparade (22.). Kurz darauf war der Schlussmann auch bei einem Lukaku-Schlenzer zur Stelle (26.). Das fehlende Glück im Abschluss hatte Italien wenig später nicht.

1:0 von Barella, Insigne legt mit Traumtor nach

Als Immobile im Strafraum fiel herrschte Elfmeter-Alarm. Den brauchte es aber gar nicht. Barella eroberte den Ball zurück, kämpfte sich durch und schloss ins lange Eck ab (31.) – 1:0 Italien! Belgien war unter Zugzwang, doch die „Squadra Azzurra“ legte mit einem Traumtor nach. Insigne lief auf die Abwehr zu und wurde nicht attackiert. Da war die Lücke: Der Napoli-Star nahm Maß und zirkelte unhaltbar für Courtois zum 2:0 ins Netz (44.)!

Video zum Thema: 0:1! Tor für Italien durch Barella

Video zum Thema: 0:2! Was für ein Hammer-Tor von Insigne

Lukaku-Elfmeter bleibt für Belgien zu wenig

Doch es blieb spannend. Di Lorenzo räumte Doku im Laufduell um, es gab Elfmeter für Belgien. Den ließ sich Lukaku nicht nehmen (45.+2) – nur mehr 1:2! In Hälfte zwei ging es hin und her. Lukaku traf aus kurzer Distanz nur Spinazzola (61.), selbiger setzte einen Volley knapp vorbei (66.). 

Video zum Thema: 1:2!! Elfmeter nach Foul für Belgien und Lukaku trifft

Belgien warf für den Ausgleich alles nach vorne, doch auch Hazard (70.) und Doku (84.) fehlte das nötige Glück. Aus der Traum vom Titel – für Italien geht er im Halbfinale weiter.
  

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.