Kostet ein Foto diesen England-Stars die EM?

Corona-Quarantäne wegen Umarmung

Kostet ein Foto diesen England-Stars die EM?

Die englischen Fußball-Nationalspieler Mason Mount und Ben Chilwell müssen bis einschließlich nächsten Montag vom Rest der Mannschaft isoliert werden.  

Sie hatten Kontakt mit ihrem schottischen Chelsea-Kollegen Billy Gilmour gehabt, der positiv auf das Coronavirus getestet worden ist. Das Trio hat sich nach dem 0:0 zwischen England und Schottland noch auf dem Spielfeld vor den Kameras umarmt haben. Außerdem sollen sie sich länger in den Katakomben des Wembley-Stadions miteinander unterhalten haben. Bei Mount und Chilwell fielen die Testergebnisse bisher negativ aus. 

Durch diese Entscheidung der Gesundheitsbehörde PHE verpassen "Zehner" Mount und Linksverteidiger Chilwell nicht nur das abschließende EM-Vorrundenspiel der Three Lions am Dienstagabend gegen Tschechien, sondern sehr wahrscheinlich auch das Achtelfinale.