China-Klub legt sich quer

Krimi um Arnies Bologna-Wechsel

Teilen

Eine Rückkehr von Marko Arnautovic nach Europa gestaltet sich schwieriger als erwartet.

Der Wechsel von ÖFB-Star Marko Arnautovic zum FC Bologna war so gut wie sicher in trockenen Tüchern, hallte es zuletzt durch die Medienlandschaft. Doch scheinbar gibt es noch einige Hürden zu überwinden. Bisher ging man davon aus, dass Arnie seinen Vertrag mit seinem Klub Shanghai Port aufgelöst hatte. Jetzt folgte aber ein Medienbericht aus China, indem der der Verein klarstellte, dass der Angreifer noch immer ein Spieler des Klubs sei. Jedoch sei es noch ungewiss, ob der 31-Jährige nach Shanghai zurückkehren würde.

 

 

Bedenkt man die jüngsten Aussagen zu seinem China-Abenteuer, ist für Arnautovic eine Rückkehr ins Land der Mitte keine Option. "Das war nicht einfach. Ich musste sehr viel durchstehen und ich bin froh, wieder hier in Österreich zu sein.", gab der Teamstürmer bei einer sehr emotionalen Pressekonferenz im ÖFB-Teamcamp an. "Ich konnte über mehrere Monate meine Kinder und meine Familie nicht sehen."

Vor einem Transfer in die italienische Serie-A stehen nun doch noch einige Fragezeichen, die es zu beseitigen gilt.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.