Mancini hat Italien neu aufgestellt

Polster-Kolumnne

Mancini hat Italien neu aufgestellt

Die Experten-Meinung von oe24: Toni Polster schwärmt von der Squadra Azzurra" und traut ihnen diese EURO noch großes zu!

Überzeugt. Die "Squadra Azzurra" hat mich bei der Europameisterschaft schon im ersten Spiel gegen die Türkei überzeugt. Im zweiten Duell haben sie die Leistung noch einmal bestätigt und den Schweizern nicht den Funken einer Chance gelassen. Das ist wirklich beeindruckend, und man sieht, wie es Teamchef Roberto Mancini geschafft hat, Italien neu aufzustellen.

Sogar EM-Titel ist für Italien möglich

Man sieht eine eingeschworene Truppe auf dem Feld, die Spaß hat und vor Leidenschaft sprüht. Anders als in den Jahren davor wird nicht mehr der defensiv geprägte Catenaccio-Stil gepf legt, sondern eine explosive Offensiv- Variante. Mit Insigne und Immobile kristallisieren sich zwei absolute EURO-Stars heraus. Mit dem "I &I"-Duo kann es Italien ganz weit schaffen, sogar der EM-Titel ist für unseren Nachbarn möglich.