Alaba Prödl Harnik Besprechung

Von Alaba bis Janko

Hilfe! Unsere Stars sind nicht EURO-fit

Formcheck: Abwehr löchrig, Alaba schwach – Harnik & Janko Totalausfäll.

Die bittere Erkenntnis nach dem verpatzten EURO-Start: Unsere Stars sind nicht in EURO-Form! Was in der Quali noch so leicht ausgesehen hat, funktioniert jetzt gar nicht mehr. Wir sind nur dann eine Top-Mannschaft, wenn alle in Top-Form sind!

Aleks Dragovic: Nach 
langer Pause nicht top

Leider ganz und gar nicht in Top-Form ist Abwehrchef Aleks Dragovic. Die lange Verletzungspause hat ihm nicht gutgetan. Zwar ist er fit geworden, aber ihm ist die fehlende Spielpraxis deutlich anzusehen. Im nächsten Spiel fehlt er gesperrt. Ersatzmann Sebastian Prödl war zuletzt besser in Form. Nur: Er hat nicht oft mit Martin Hinteregger gespielt.

David Alaba: Bayern schuld an Formtief?

Ungenaue Pässe, wenig Ideen, unentschlossen – so kennt man David Alaba eigentlich nicht. Der Stangenschuss am Anfang war Pech. Aber dann …

Teamchef Marcel Koller sieht einen Grund für Alabas Formtief darin, dass er bei den Bayern meist links hinten spielt und nicht wie im Team im Mittelfeld: „Es braucht einfach immer wieder eine gewisse Zeit, sich umzustellen.“

Video zum Thema: ÖFB-Team nach der Niederlage

Martin Harnik: Völlig 
außer Tritt – Totalausfall

Nach der Seuchensaison mit Stuttgart kommt er jetzt auch im Team nicht mehr in Fahrt. Bestes Beispiel: die Top-Chance, als er den Ball im Strafraum verstolperte. An der rechten Flanke muss frischer Wind her.

Marc Janko: Hat Visier noch nicht eingestellt

Nach seiner Verletzung zwar fit, aber überhaupt nicht in Form. Keine einzige Torchance – das ist zu wenig. Er wirkte wie ein Fremdkörper. Bekommt jetzt Rubin Okotie seine Chance?

© TZOe
Formbarometer
× Formbarometer