Hermann Maier Alaba

Prominenter Glücksbringer

Herminator kommt als Motivator

Artikel teilen

Der Ex-Skisuperstar fliegt als Daumendrücker zum Ungarn-Spiel ein.

Er hat unsere Teamkicker schon vor der EM-Quali in die richtige Spur gebracht. Jetzt soll Ex-Skistar Hermann Maier ("Ich bin ein großer Fan der Nationalmannschaft") auch beim EM-Auftakt gegen Ungarn Glück bringen.

Er hat sich für die erste Partie in Bordeaux (Dienstag, 18 Uhr im LIVE-TICKER) angesagt. Maier wird gegen die Magyaren als Glücksbringer auf der Tribüne sitzen. Möglich, dass er die Spieler noch vor dem Match im Hotel besucht und ihnen alles Gute wünscht.

© oe24
Hermann Maier DFB Team

Herminator brachte Deutschen Glück
Maier hat nach wie vor das Sieger-Gen - das hat er oft genug bewiesen. Schon vor der EM-Quali stattete er den Teamkickern einen Besuch ab und hielt einen Vortrag über richtige Einstellung und Motivation im Spitzensport. Folge: Das Team legte die sensationelle EM-Quali (9 Siege, 1 Remis) hin.

Motivator. Sogar den Deutschen brachte Maier schon Glück. Er referierte auch vor Schweini, Poldi & Co. - und die Jogi-Jungs wurden in Brasilien Weltmeister!

Dein oe24 E-Paper
Jetzt NEU auf oe24.at: Mit einem Click zum kompletten E-Paper ▲