Fußball

Famagusta-Boss Panteli nicht mehr in Haft

Teilen

Dem Präsident von Anorthosis Famagusta wird Veruntreuung vorgeworfen. Ob Anklage erhoben wird, ist noch nicht klar.

Der am 28. November verhaftete Anorthosis-Famagusta-Funktionär Andreas Panteli ist am Donnerstag aus der Haft entlassen worden. Dem 48-Jährigen wird die Veruntreuung von circa 418.000 Euro vorgeworfen, sowie der Versuch, weitere 500.000 Euro unterschlagen zu haben. Die Polizei wird den Fall weiter untersuchen. Ob Anklage gegen Panteli erhoben wurde, teilten die offiziellen Quellen nicht mit.

Am Montag hatte Panteli, der die Vorwürfe bestritt, angekündigt, als Präsident des zypriotischen Meisters zurückzutreten. Anorthosis qualifizierte sich heuer als erstes zypriotisches Team für die Fußball-Champions-League und hat einen Spieltag vor Ende der Gruppenphase sogar noch Chancen auf den Aufstieg ins Achtelfinale.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.