Deutschland

Fuchs wieder mal bester ÖFB-Legionär

Teilen

Mainz-Legionär vom "kicker" mit der Note 2 bewertet.

Christian Fuchs hat von den am Wochenende in der deutschen Fußball-Bundesliga eingesetzten Österreichern wieder die besten Kritiken erhalten. Der ÖFB-Teamkapitän, der beim 3:0-Heimsieg des FSV Mainz zwei Tore eingeleitet hatte, bekam vom Fachmagazin "kicker" (Montag-Ausgabe) einen Zweier und zählte damit zu den Besten seiner Elf. Sein Clubkollege Andreas Ivanschitz blieb ohne Wertung, weil er zu kurz (ab 69. Minute) gespielt hat.

Die weiteren Noten der ÖFB-Legionäre
Emanuel Pogatetz (Hannover): 2,5 (nach 3:0-Heimsieg über Freiburg)
Sebastian Prödl (Werder) 3: (nach 3:0-Heisieg über 1. FC Nürnberg)
Martin Harnik (Stuttgart): 3,5 (nach 2:4 auswärts gegen HSV)
Andreas Ibertsberger (Hoffenheim): 4,5 (2:2 daheim gegen Leverkusen)

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.