Am 14. Februar feiert Hans Krankl seinen 60. Geburtstag. Das ist Grund genug für den ORF den Fußballstar der Nation am Valentinstag ab 20:15 Uhr auf ORF eins hoch leben zu lassen.

Krankls Kommentar

Für mich ist Bayern jetzt der Favorit

Heynckes-Elf erfahrener als junge BVB-Truppe.

Barça ist für mich trotz allem noch die beste Mannschaft der Welt. Doch wer Barça ausschaltet, der hat das Finale auch redlich verdient. Auch wenn Lionel Messi in beiden Halbfinalduellen nicht im Vollbesitz seiner Kräfte war und es auf Seiten von Barça weitere Probleme gab. Nach dem Halbfinal-Triumph sind die Bayern nun auch mein Favorit für das Endspiel am 25. Mai im Londoner Wembleystadion.

Bayern ist erfahrener als das junge BVB-Team
Die Münchner haben in der laufenden Saison die deutsche Bundesliga nach Belieben beherrscht. Nicht nur deshalb würde ich sie noch eine Stufe über Dortmund stellen. Die Bayern-Elf ist auch um einiges erfahrener als die junge Dortmunder Mannschaft, der nach Götze weitere Abgänge drohen.

Bin gespannt, wie Barca sich vom Aus erholt
Man darf gespannt sein, wie mein ehemaliger Klub Barça sich vom Halbfinal-Ausscheiden erholt. Ich glaube und hoffe, dass sie in der kommenden Saison umso stärker zurückkommen.