Erste Liga

Admira patzt, Altach Tabellenführer

Teilen

Der SCR Altach hat nach der 31. Runde die Spitzenposition erobert.

Die Vorarlberger setzten sich im Derby gegen Austria Lustenau am Freitagabend 2:1 durch, im Anschluss kassierte der bisherige Führende FC Admira in St. Pölten mit einem 0:1 die siebente Saison

pleite. Altach liegt fünf Spiele vor Saisonende nun einen Zähler vor den Niederösterreichern. Zuletzt hatte die Elf von Adi Hütter nach der 20. Runde die Tabellenführung innegehabt.

Cup-Halbfinalist Austria Lustenau blieb trotz der Niederlage mit Respektabstand auf das Führungsduo auf Platz drei. Der Vierte WAC/St. Andrä siegte indes gegen die Vienna 1:0. Die Wiener fielen dadurch wieder ans Tabellenende zurück, da Gratkorn im steirischen Vergleich mit Hartberg 3:1 erfolgreich blieb.

Die Gratkorner haben als Neunte nun zwei Zähler Vorsprung auf die Vienna. Der FC Lustenau (6.), der wie die Admira noch keine Lizenz erhalten hat, siegte zu Hause gegen Grödig (7.) 2:0.
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.