Krankl-Kolumne

Alle haben auf Altach-Absturz gewartet

Teilen

Altach hat sich als starkes Team präsentiert.

Altach hat die größte Berechtigung, in der Tabelle vorne zu stehen. Jeder hat nur darauf gewartet, dass sie einbrechen. Nur: Das ist nicht passiert. Altach hat eine gute Mannschaft, spielt schon lange zusammen und konnte richtig wachsen. Somit ist es gar nicht so eine große Überraschung, dass sie ganz vorne mitspielen.

Auch Sturm steht zu Recht oben. Nach einer starken Anfangsphase wurde geschwächelt, aber da ist Sturm auch durchgekommen.

Salzburg oder Altach holt die Winterkrone
Salzburg spielt wieder einen modernen Fußball, was vor allem in letzter Zeit gut gelingt. Bei Austria muss man abwarten, wie das blamable Aus in der Europa League verkraftet wird. Aber ich denke nicht, dass es auf die Liga abfärbt. Die Spieler waren nach dem naiven Auftritt zum Glück selbstkritisch. Jedem war sofort bewusst, was da ausgelassen wurde. Die besten Chancen auf die Winterkrone haben Altach und Salzburg.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.