Oberlin Salzburg

Leihweiser Wechsel

Altach schnappt sich Salzburg-Talent

Vorarlberger stärken Angriff mit zwei Talenten - eines kommt von RBS.

Dimitri Oberlin wird von Österreichs Meister FC Red Bull Salzburg in der kommenden Saison an Bundesliga-Konkurrent SCR Altach verliehen. Dies gab der Double-Gewinner am Freitag bekannt.

Der 18-jährige Stürmer aus der Schweiz kam in der vergangenen Saison bei den Salzburgern auf 15 Einsätze und erzielte dabei drei Tore. Altach gab weiters bekannt, dass Adrian Grbic ab der Saison 2017/18 für die Vorarlberger spielen wird. Der 19-jährige Stürmer durchlief die Ausbildung beim VfB Stuttgart, sein Vertrag bei den Schwaben lief in der abgelaufenen Saison aus.

Grbic wird in der kommenden Saison zunächst für den FAC in der Ersten Liga auf Torejagd gehen, teilten die Altacher mit. Beim SCR erhält der mehrfache ÖFB-Nachwuchsteamspieler dann einen Zweijahresvertrag.