Polster-Kolumne

'Austria hat leider alles selbst verbockt'

Teilen

Die Austria, die ich zugegebenerweise schon längst abgeschrieben hatte, hat es gestern noch einmal richtig spannend gemacht.

Dabei haben die Violetten auch gestern nicht geglänzt. Aber Sturm ist einfach außer Form, und das schien lange das Glück der Violetten. Lange hat es nach einem Sieg in Graz ausgesehen. Und wir haben ja auf ein spannendes Finale nächsten Samstag gehofft. Die Hartberger und ihre engagierte Präsidentin haben gestern ein Wechselbad der Gefühle durchlebt. Sie hatten schon beide Hände an der Meisterrunde, und dann kamen sie plötzlich ins Wanken.
 
Man kennt das vom Tennis, wenn ein Spieler überlegen ist und nur mehr ausservieren muss. Plötzlich flattern die Nerven. Doch dann versetzte Sturms Balaj mit dem Tor zum 1:1 zwei Minuten Vorschluss der Austria den Todesstoß.
 

Bei Austria sind überall Fehler passiert

Die Austria hat es leider selbst verbockt. Unterm Strich sind in allen Bereichen - von der Vorstandsebene bis zur Mannschaft - viel zu viele Fehler passiert. Deswegen hat es sich die Austria auch nicht verdient. Jetzt nützt sie hoffentlich die letzte Mini-Chance, es doch in die EL-League-Quali zu schaffen.
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.