'Veilchen' verstärken ihren Kader mit einem früheren Bayern-Kicker.
Die Wiener Austria hat einen neuen Torhüter unter Vertrag genommen. Der Bundesligist gab Ivan Lucic, der nach Stationen bei SV Ried, Bayern München, Aalborg und Bristol City zur Austria zurückkehrt, wo er ausgebildet worden war.
Lucic erhält einen Zweijahres-Kontrakt ab der kommenden Saison. "Ivan ist ein riesiges Talent mit enormen Anlagen", wird Sportdirektor Franz Wohlfahrt auf der Klub-Homepage zitiert.
Der 22-Jährige trainiert bereits seit einigen Wochen bei den "Violetten" mit, er habe dabei bewiesen, "dass er gut zu uns passen und helfen kann", so Wohlfahrt. Spielberechtigt ist der ehemalige ÖFB-Nachwuchsteamspieler erst ab der kommenden Saison.
Lucic wechselte im Sommer 2014 nach München. Bei Bayern kam er allerdings nur bei den Amateuren in der Regionalliga zum Einsatz. In den Profi-Kader schaffte er es drei Mal.
Die Austria holt Torhüter Ivan Lucic (22). Er ist ab der neuen Saison, die im Juli 2018 beginnt, spielberechtigt. Lucic wurde in der Austria Akademie ausgebildet, ehe er von dort zu Ried, Bayern, Aalborg und Bristol City wechselte.#faklive pic.twitter.com/nYfnTCGvS4
— FK Austria Wien (@FKAustriaWien) 8. März 2018